MSV - Großweissenbach


  MSV - Großweißenbach





 

 

 



Archiv

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG des MSV Großweißenbach

mit Neuwahlen des Vorstandes
am Freitag, den 18. März 2016 im Gasthaus PÖLL. Beginn 20 Uhr


SCHIRENNEN des MSV

im "Schidorf Kirchbach"´, Samstag, den 16. Jänner 2016 - Beginn ab 17 Uhr
weitere Infos dazu bei unserem Obmann Hr. Ewald Müllner
www.kirchbach.net


MSV Ausflug am Samstag, den 6. Juni 2015

Programm:

  • Abfahrt: 12.30 Uhr Gasthaus PÖLL Großweißenbach
  • 13.30 Uhr Führung "Winzer Krems Weinerlebnis" mit anschl. Weinverkostung
  • 16 Uhr Besuch des Oldtimermuseums "Koller" am Heldenberg
  • ab ca. 18 Uhr gemütlicher Ausklang beim Heurigen "Steinschaden" in Langenlois
  • Rückkunft ca. 23 - 23.30 Uhr

Beschleunigungsrennen 2012

Publikumsansturm beim Beschleunigungsrennen in Großweißenbach

Der MSV Großweißenbach sorgte beim schon bereits  10. Beschleunigungsrennen  am Mittwoch den 15. August wieder für ein perfektes Motorsportspektakel. Bei strahlendem Sonnenschein strömten an die 2500 Besucher (absoluter Besucherrekord) nach Großweißenbach, um schnelle Autos und Motorräder in Action zu sehen.

Über 180 Teilnehmer nahmen am Rennen teil und versuchten die Beste Zeit aus ihren Fahrzeugen auf einer Strecke von 300m herauszuholen.


So erzielte das schnellste vierrädrige Fahrzeug, ein Audi 90 Quattro vom Dutter Racing Team, mit 8,90 Sekunden und 175km/h die schnellste Zeit des Tages bei den PKW´s Spezialklasse.


Bei den angemeldeten PKW´s gings nicht viel langsamer zu. So erreicht Edmund (Edi) Veigl mit seinem Audi S2 eine Zeit von 9,36 und sicherte sich somit den Sieg in der höchsten PKW-Klasse A5.

Wunderschöne und schnelle Fahrzeuge gab es auch in der „US-Car Klasse“. Hier holte sich Harald Laher mit seiner Corvette C5 mit einer Zeit von 9,68 Sekunden und über 165 km/h den Sieg.  Ein weiteres Highlight in dieser Klasse war wieder mal der perfekte und detailgetreue Nach- bzw. Umbau von Martin Hahn des Kultauto´s „K.I.T.T“ aus der Fernsehreihe „Knight Rider“ . Dieses Fahrzeug lockte vor allem „im Stillstand“ – sozusagen im Fahrerlager – viele Besucher an um es zu besichtigen bzw. zu fotografieren.

Bei den Motorrädern in der Spezialklasse ging der Sieg, wie schon so oft, an Josef Woldrich mit seiner Kawasaki ZX-12R. Er schaffte dies in einer Zeit von 7,97 Sek. und sorgte mit 211 km/h auch für die schnellste Zeit des Tages. Er sicherte sich auch den Sieg bei den angemeldeten Motorrädern mit 8,05 Sekunden.

2 Premieren gab es heuer ebenfalls – 1. Zum ersten Mal fuhr heuer ein Elektrofahrzeug beim Rennen mit – und zwar ein Opel Ampera mit Christian Salzer am Steuer. Er schaftte mit 13,71 Sekunden und 114 km/h eine beachtliche Zeit für ein Fahrzeug dieser Art. Zum zweiten landet gegen Ende des Rennens Martin Rihs von „FLY HELICOPTER“ mit seinem Hubschrauber unmittelbar beim Renngelände und bot noch kurzfristig Rundflüge an.

Der MSV Großweißenbach möchte sich hiermit bei allen Besuchern, Teilnehmern,  und vor allem bei allen Helfern und Gönnern dieser Motorsportveranstaltung recht herzlich bedanken.


AUTOCROSS STAATSMEISTERSCHAFT 2012

Herzliche Gratulation unseren beiden Staatsmeistern!

MANUEL HOCHLEITNER - TOURENWAGEN BIS 2000ccm (Opel Astra16V)
CHRISTIAN HUBER - BUGGY´s ALLRAD BIS 4000ccm (Buggy Honda)


Autocross Voitsberg 2010 - Bericht

Das Rennen des MSC Weststeiermark wurde um eine Woche vorverlegt. Neuer Termin : 20.06.2010 !


Autocross Hollabrunn - Bericht

Auch beim 2. Rennen des ÖMSV in Hollabrunn waren die Fahrer des MSV Großweißenbach nicht gerade

vom Glück verfolgt. Franz Lang war schon von Beginn weg mit seinem Toyota Corolla nicht so ganz

zufrieden. Zuerst suchte er im Zeittraining in der Steilkurve den Kontakt mit der Leitplanke, was einen

Reifenschaden zur Folge hatte. Dann kamen im Vorlauf noch Überhitzungsprobleme dazu, was schliesslich

zu einem technischen des Motors führte, und schliesslich einen Totalausfall herbeiführte.

Der Staatsmeister von 2009, Franz Gruber, konnte ebenfalls mit einem technischen Motorproblem das Rennen nicht beenden. Dabei konnte er bei den Vorläufen, wo er stets aus der 1. Reihe startete,jeweils als führender in die 1. Kurve einbiegen. Leider ist er nun auch nach dem Ausfall in Fuglau heuer noch immer ohne Punkte.

Auch Ewald Müllner im Honda-Buggy hatte den ganzen Tag über mit technischen Problemen zukämpfen, und kam schliesslich nicht mehr zum fahren und somit leider auch Punktlos.

Einzig Manuel Hochleitner im Opel Astra 16V konnte das Rennen beenden und wurde im Finallauf schliesslich sechster.

Aber auch für ihn verlief der Tag äusserst Turbolent. Zuerst streikte bereits bei den Trainingsläufen das Getriebe - und somit

schien für ihn bereits der Tag früh zu Enden. Doch durch eine Meisterleistung seiner beiden Mechaniker,

Ernst und Günther Thaler, wurde ein anderes Getriebe beschafft und vor Ort umgebaut. So war der Opel zu den Vorläufen

wieder Einsatzbereit. Dann kamen noch Probleme mit der Bremsanlage dazu - aber auch diese Hürde wurde von seinen

Mechanikern wieder geschafft.

Der stark einsetzende Regen zu Beginn des 2. Vorlaufes machte es dann allen Fahrern nicht gerade einfach, ihre

Fahrzeuge auf der Strecke zu halten. Manuel schaffte es jedoch durchzukommen, und freute sich dann - wenn auch völlig

durchnässt - über seinen 6. Platz.

Hermann Redl jun. war aufgrund der Verschiebung des Rennens mit seinem Opel Astra 16V diesmal leider nicht

am Start.

Auch unsere erfolgreichen Buggy-Fahrer Huber Friedrich, Huber Christian, Robert Dornhackl und Reinhard Müllner konnten diesmal leider nicht in Hollabrunn an den Start gehen.

Das nächste Rennen findet am 19. / 20. Juni in Voitsberg (STMK) statt.


am 06.05.2010


Präsentation Fahrer und Teams

Das „PÖTHA RACING TEAM“ mit den Fahrern Redl Hermann jun. und Hochleitner Manuel präsentierte kürzlich ihre Fahrzeuge, mit welchen sie die Autocross-Saison 2010 bestreiten. Beide starten bei den div. Rennen in der Klasse „Tourenwagen 2-Rad bis 2000ccm“
für den MSV Großweißenbach. Dabei wurden auch gleich die Sponsoren, welche unsere Fahrer finanziell unterstützen, zu diesem Fototermin eingeladen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön im Namen der Fahrer.
Die Fahrzeuge – jeweils Opel Astra 2.0 16V – wurden in den Wintermonaten in vielen hunderten Arbeitsstunden von Grund auf, den Regeln der Autocross-Meisterschaft entsprechend, neu aufgebaut.
 
In Kürze wird auch das Fahrzeug von Lang Franz, ein Toyota Corolla Twin Cam GTI 16V, welcher ebenfalls in den Wintermonaten etwas „optimiert“ worden ist, mit seinen Sponsoren und Teamkollegen samt Mechanikern präsentiert (Fotos folgen…). Er startet ebenfalls für den MSV Großweißenbach in der Klasse „Tourenwagen 2-Rad bis 1600ccm“.  Das Auto wurde erst einige Stunden vor dem Start des Auftaktrennens in Fuglau fertig – daher verzögerte sich auch die Präsentation etwas.

zur Fotogalerie



 


Mitglieder-Login


 


 

MSV Großweißenbach, Pöltner Andreas, Böhmhöf 8 , 3910 Zwettl

E-Mail: a.poeltner@a1.net, Tel: 0664/4639125


IMPRESSUM   DATENSCHUTZ